ABOUT

Joanne Froidevaux-Nixon, Marketing/Sales

„Mein Vater hatte bereits lange in der Schweizer Uhrenbranche gearbeitet als er 1984, zusammen mit meiner Mutter Michèle, das Unternehmen und die Marke JACQUES FAREL gründete. Seit über 20 Jahren führen mein Bruder Elliot und ich unser Familienunternehmen weiter.

Schon lange hatten wir im Kopf eine nachhaltige Uhr zu erschaffen, die weit mehr sein soll als ein schickes, schnelllebiges Accessoire.

Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Uhrenherstellung und zusammen mit unserem europäischen Distributionspartner Kalb, mit dem wir seit über 15 Jahren freundschaftlich zusammenarbeiten, fingen wir an „JACQUES FAREL hayfield“ zu entwickeln.

In hunderten von Arbeitsstunden, Entwürfen, Ideen und mit sehr viel Leidenschaft und Emotionen haben wir die „hayfield“-Kollektion entwickelt auf die wir alle stolz sind. Nicht nur weil  die „hayfield“-Kollektion nachhaltig, umwelt- und gesundheitsfreundlich ist, sondern auch weil die Uhren in Optik und Haptik natürlich und wunderschön geworden sind.“

Elliot Froidevaux, Produktentwicklung/Produktdesign

„Für eine nachhaltige, umwelt- und gesundheitsfreundliche Uhr gaben uns die Naturmaterialien Holz und Leder klar die Designrichtung vor – weg von Fashion-Spielereien hin zu einem klaren und zurückhaltenden Zifferblattdesign, das die Materialien Holz und Leder in ihrer Optik und Haptik optimal zur Geltung bringt. Die Uhren sollen nicht ein kurzlebiges Fashion-Statement sein, sondern persönlicher und individueller Weggefährte. Wichtig war für mich auch, den Gedanken der Nachhaltigkeit konsequent weiterzudenken und somit auch die Verpackung entsprechend nachhaltig zu gestalten. Diese kommt ohne Plastikteile aus, ist aus FSC-zertifiziertem Papier gefertigt und mit Druckfarbe auf Sojabasis bedruckt. Wir haben diese als schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für die Uhr konzipiert.“

Manuela Kalb, Kreative Konzeption/Marketing

„Bei der Entwicklung unserer hayfield Kollektion wollten wir auch bewusst weg von der Uhr als rein technischem Zeitmesser. Die Uhren der hayfield Kollektion sollen langjährige, nachhaltige Begleiter sein. In einer von Digitalisierung und Technisierung geprägten Welt mit Alltagsstress und –hektik wollen wir mit unserer Kollektion gezielt die Natürlichkeit und das bewusste Zeit- und Naturerlebnis wieder in den Mittelpunkt stellen.“

Kommentare sind geschlossen.